Hand in Hand mit Haiti Profilseite

Daten

Initiative
Hand in Hand mit Haiti
Haiti
handinhandmithaiti.blogspot.com
-
Bild
Färberstraße 1
5760
Saalfelden
Bildung
Der Verein:
Hand in Hand mit Haiti setzt es sich zum Ziel, den Menschen in Haiti beim Start in eine bessere Zukunft zu helfen. Ein Kindergarten mit nachhaltiger Betreuung soll in Camp Perrin, der Heimatgemeinde von Real Piard, Obmann des Vereines, entstehen.
Das Projekt Kindergarten soll Vorbildwirkung haben, soll autark sein hinsichtlich Energieversorgung, Abwasserreinigung und Anbau von Lebensmitteln. Französisch soll schon im Kindergarten gelernt werden, um auf den Schulbesuch vorzubereiten
Bis zum Jahresende 2011 werden anhand der fertigen Pläne Angebote von Baufirmen eingeholt.
Im Februar 2012 reist Real Piard mit engagierten Freiwilligen nach Haiti, um den Start der Arbeiten zu koordinieren. Einheimische werden in die Arbeiten ein gebunden, um die Identifikation der Bevölkerung mit dem Projekt zu stärken. Stein, Ziegel, Lehm sind im Land vorhanden und werden als Baumaterialien verwendet. Parallel dazu wird mit dem Bau einer Kläranlage begonnen. Eine Photovoltaikanlage soll für Energie zum Kochen, für die Beleuchtung und den PC sorgen.
Logo
Camp-Perrin, Haiti
-
-
-

Kontaktdaten

Andrea Hasenauer-Schweiger
0664 8556772
E-Mail senden

Location

Primary address

Secondary address

Tertiary address

Newsletter bestellen

Erscheint ca 5-6 mal im Jahr

Aktuell

 

MAhL ZEIT für Fernes 

Nah & Nachhaltig Nachkochen

*************************** 

 

 Mappe

Mal etwas Neues kochen, über interessante Initiativen erfahren und 1zu1 unterstützen, das kannst du jetzt ganz einfach mit der 1zu1-Rezeptkartenmappe. 

Vorschau auf die Mappe und eine Muster-Rezeptkarte hier, Bestellung hier.

 

AUCH TOLL ALS GESCHENKIDEE!!!!

 

Schwarzes Brett

 

Registrieren / Anmelden

Wenn du dich registrierst und dann anmeldest, kannst du Links vorschlagen, beim Forum mitreden usw und bekommst 5-6 mal im Jahr unseren Newsletter.




Kontakt zum 1zu1-Projekt:
Barbara Huterer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Impressum

 



Bildnachweis Titelleiste:
Entwicklungshilfeklub, "Mit sauberen Händen" – Schulkindern in Nepal ein gesundes Lernen ermöglichen /
FAMUNDI - damit Familien in Bolivien würdevoll leben können/
Mondo Bongo Africa

 

Ein Projekt von:
sol
&
ehklub

gefördert durch die:
ozea


europäisches Jahr für Entwicklung