Aufwind - Ein Verein zur Förderung der Kinder des Andenkondors Profilseite

Daten

Initiative
Aufwind - Ein Verein zur Förderung der Kinder des Andenkondors
Peru
www.aufwindperu.com
-
Bild
Papierfabrikgasse 4/5/23
8045
Graz
Bildung, Kinder
Im März 2008 wurde dieses Solidaritätsprojekt mit 30 peruanischen Kindern von Mag.ª Corinna Pummer ins Leben gerufen. Heute umfasst das Projekt in Peru über 200 Kinder, vier peruanische LehrerInnen, eine Koordinatorin, sowie unsere Mama Peruana, die sich um alle Freiwilligen kümmert. In Österreich engagieren sich über 20 Ehrenamtliche für den Verein, um eine gute Kooperation zu ermöglichen.
Neben dem Englischunterricht werden seit 2011 zusätzliche Workshops in der Schule durch unsere VolontärInnen realisiert. Die Kinder erhalten demnach auch auf sportlicher, musischer, kreativer, und persönlichkeitsbildender Ebene vielfältige Angebote.
Wir sind im permanenten Austausch mit den Menschen in Peru, sodass wir uns um die Fortschritte und Entwicklung der Kinder optimal kümmern und Vertrauen aufbauen können.
Darüber hinaus halten wir im Sinne des interkulturellen Lernens diverse Vorträge und Workshops in österreichischen Bildungseinrichtungen.
Die Spendengelder werden eingesetzt für: Lehrergehälter, multimediale Lehrbehelfe und Unterrichtsmaterialen, kulturelle Feste, Weihnachtsfeiern, besondere Ereignisse und Ausflüge, Mahlzeiten und Unterkunft der VolontärInnen.
Um den Solidaritätsgedanken weiterzuleben und die Zukunft des Projekts zu sichern, bitten wir unsere Freunde um Unterstützung. Die Kinder freuen sich über jedes Engagement!
Logo
Huaraz
-
-
-

Kontaktdaten

Angelika Felsner
-
E-Mail senden

Location

Primary address

Secondary address

Tertiary address

Newsletter bestellen

Erscheint ca 5-6 mal im Jahr

Aktuell

 

MAhL ZEIT für Fernes 

Nah & Nachhaltig Nachkochen

*************************** 

 

 Mappe

Mal etwas Neues kochen, über interessante Initiativen erfahren und 1zu1 unterstützen, das kannst du jetzt ganz einfach mit der 1zu1-Rezeptkartenmappe. 

Vorschau auf die Mappe und eine Muster-Rezeptkarte hier, Bestellung hier.

 

AUCH TOLL ALS GESCHENKIDEE!!!!

 

Schwarzes Brett

 

Registrieren / Anmelden

Wenn du dich registrierst und dann anmeldest, kannst du Links vorschlagen, beim Forum mitreden usw und bekommst 5-6 mal im Jahr unseren Newsletter.




Kontakt zum 1zu1-Projekt:
Barbara Huterer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Impressum

 



Bildnachweis Titelleiste:
Entwicklungshilfeklub, "Mit sauberen Händen" – Schulkindern in Nepal ein gesundes Lernen ermöglichen /
FAMUNDI - damit Familien in Bolivien würdevoll leben können/
Mondo Bongo Africa

 

Ein Projekt von:
sol
&
ehklub

gefördert durch die:
ozea


europäisches Jahr für Entwicklung